Das BZTG spendet Blut für den guten Zweck

Trotz der aktuellen Gesundheitslage bewiesen auch in diesem Jahr eine Reihe von Schülerinnen und Schülern des BZTG soziales Engagement: An der im Rahmen von der Schülervertretung zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz initiierten Blutspendenaktion nahmen am 02.12.2021 knapp 58 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil.

Die Laune bei den Spendern, Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes und den Helfern war auch vor dem Hintergrund der momentanen Pandemie nicht angespannt – im Gegenteil: Der Anlass wurde mit Ernsthaftigkeit und Optimismus genutzt, um Gutes zu tun.

Als kleines Dankeschön gab es für jeden Teilnehmer einen Verzehrgutschein, der in der hauseigenen Cafeteria eingelöst werden konnte.

Mit dieser traditionellen Aktion konnte das BZTG auch in diesem Jahr einen Beitrag dazu leisten, den Bestand von Blutkonserven zu erweitern und möglichst viele Schülerinnen und Schüler für die Wichtigkeit des Blutspendens zu sensibilisieren.