Fliesen-, Platten- und Mosaikleger*in

Kreativ, belastbar, ambitioniert

In der Abteilung Bautechnik des BZTG Oldenburg begrüßen wir dich ganz herzlich, wenn du dich für eine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger entschieden hast.

Hast du einen von den begehrten Ausbildungsplätzen im Bereich des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers bekommen, dann ist das BZTG Oldenburg der duale Partner und somit für den theoretischen Teil deiner Ausbildung zuständig. Hier werden dir die Grundlagen in bspw. Materialkunde und Bautechnik vermittelt. Der Berufsschulunterricht findet blockweise nach Lernfeldern statt. In den jeweiligen Lernfeldern werden berufstypische Arbeits- und Handlungsvorgänge an praktischen Beispielen erklärt und erlernt. Neben dem fachbezogenen Unterricht gehören auch die Fächer Deutsch, Politik und Sport zu deinem Stundenplan.

Darüber hinaus finden überbetriebliche Schulungen im Bau-ABC in Rostrup statt. Hier realisiert ihr Bauprojekte, bei denen nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper und handwerkliches Geschick gefragt sind. Bauprojekte können zum Beispiel das Belegen einer Treppe bzw. Treppenwand sein.

Wir freuen uns, dich bei uns am BZTG Oldenburg begrüßen zu dürfen. Wir werden dir ein verlässlicher Partner während deiner Berufsausbildung sein.

 

Bis ganz bald,

dein Team der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger des BZTG Oldenburg

* Für eine bessere Lesbarkeit verwenden wir meist die männliche Form. Entsprechende Textstellen gelten aber selbstverständlich gleichwertig für alle Geschlechter (m/w/d).

Ihre Ansprechpartner