Das Technische Gymnasium besucht Technologiemesse

Auf zur Messe nach Hannover!

Die weltgrößte Technologiemesse in Hannover ist auch für die Lernenden des Technischen Gymnasiums eine gute Gelegenheit, sich Informationen für die berufliche Perspektive zu holen. Außerdem konnten inspirierende Anregungen für die anstehenden Projektarbeiten im nächsten Schuljahr gewonnen werden.
Aktuell war der Messestand der Firma Autodesk besonders interessant, da die Schüler gerade im Rahmen der Schaltungsentwicklung das Electronics Tool verwendet haben. Am Messestand konnten gelungene Fachgespräche geführt werden, die von den Firmenvertretern interessiert aufgenommen wurden. Diese gaben auch noch einmal Tipps und Tricks, um z.B. einige Arbeitsschritte zu vereinfachen.
Der weitere Messebesuch war äußerst beeindruckend, da die Vielzahl an Ausstellern kaum zu überblicken war. Besonders interessant fanden die Schüler die vielfachen Robotik-Lösungen, aber auch der Einblick in die Wasserstoff-Technologie sorgte für reges Interesse.
Fazit: Ein gelungener Tag mit zahlreichen Eindrücken und motivierenden Perspektiven.