NEU! NEU! NEU!

Um auf die Vielfalt und die unterschiedlichen Schulformen unserer Schule aufmerksam zu machen, sind wir beispielsweise auf Berufs- und Bildungsmessen präsent und verteilen dort verschiedene Infoflyer über unsere Bildungsgänge.

Im Jahr 2020 erhielt unsere Schule eine neue Website und präsentiert sich seitdem im Netz im neuen „Look“. Auch unsere Printwerbung soll sich in einem neuen Gewand zeigen. Durch ein professionelles und gestalterisch anspruchsvolles Design wollen wir uns hervorheben und möglichst viele junge Menschen für unser Angebot gewinnen. So lag es nahe, dass sich unsere angehenden Mediengestalter:innen des 3. Ausbildungsjahres in Zusammenarbeit mit ihrer Lehrerin Frau Famulla an diesem Wettbewerb beteiligen.

Unsere Schule besteht aus zwei Standorten: Ehnernstraße und Straßburger Straße mit ca. 4100 Schüler:innen und ca. 160 Lehrkräften. Über 80 Ausbildungsberufe, zahlreiche weiterführende Bildungsgänge wie Fachoberschulen, Berufsfachschulen und das berufliche Gymnasium mit zahlreichen Fachrichtungen sind unter diesen beiden Dächern vereint.

Nach der Auswahl durch die Schulleitung und Schüler:innen der Oberschule Osternburg, wurden nun die drei besten Flyer durch unseren Schulleiter Herrn Mora Motta prämiert. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Marah Gerding, die den ersten Platz erzielt hat, kommt nun noch Arbeit zu: Acht verschiedene Flyer müssen im Seriencharakter mit „Leben“, also Texten und Bildern, gefüllt werden. Wir bedanken uns im Voraus bei ihr und freuen uns, wenn wir die gedruckten Exemplare bald in den Händen halten und verteilen können.