Kreativworkshop der Mediengestalter:innen

Plakat zum Schüler-Kulturfestival Walk’n’Art gekürt

Zum zehnten Mal findet das Schüler-Kulturfestival Walk’n’Art in Oldenburg statt und auch wir sind wieder einmal dabei! Mit „wir“ ist das zweite Ausbildungsjahr der MediengestalterInnen des BZTG Oldenburg gemeint. Im Rahmen unseres Berufsschulunterrichts durften wir nämlich das Plakat für diese besondere Veranstaltung entwickeln.

Der Lions Club Oldenburg-Lambertus wird seine Idee, möglichst viele SchülerInnen in die Gestaltung des Festivals einzubinden, auch für Walk’n’Art 2023 konsequent fortsetzen. In einem dreitägigen Kreativworkshop im Blockhaus Ahlhorn konnten wir MediengestalterInnen unserer Fantasie freien Lauf lassen und eine Vielzahl variantenreicher Layouts für das Plakat erarbeiten und präsentieren. Unsere begleitenden LehrerInnen Frau Famulla, Herr Osterloh, Herr Koch und Frau Nienaber nutzten diese Gelegenheit, unsere Gestaltungsentwürfe zu diskutieren und uns so auch auf die bevorstehende Zwischenprüfung vorzubereiten.

Aus insgesamt 28 Vorschlägen musste der Lions Club einen Siegerentwurf auswählen. Am meisten überzeugt hat dabei die Gestaltung von Saskia Büter, Auszubildende bei Goldschmidt GmbH in Werlte, die nun auch gedruckt wird und das Walk’n’Art-Festival 2023 nach außen vertritt. Der zweite Preis ging an Carolin Deeken, team;iken in Vechta und den dritten Platz erreichte Yvonne Pomplun, Green Solutions Software GmbH, Bad Zwischenahn. Wir wünschen dem Lions Club Oldenburg-Lambertus und allen Mitwirkenden ein unvergessliches Walk’n’Art-Festival 2023. Wir sind dabei!