Ohne Schuhe? – Gestalterinnen für visuelles Marketing setzten Sneaker vom Schuhhaus Schütte in Szene –

Ohne Schuhe?

Könnten Sie sich vorstellen, ohne Schuhe durch die Oldenburger Innenstadt zu gehen?                            

Oder könnten Sie sich vorstellen, barfuß eine Radtour zu unternehmen?

Schuhe sind ständige Begleiter in unserem Alltag und schützen die Füße nicht nur vor Verletzungen und Verschmutzungen, sondern sie sind auch ein modisches Statement, vor allem, wenn es um Sneaker geht. Und um diese in den Fokus zu rücken, haben die Gestalterinnen für visuelles Marketing vom Bildungszentrum für Technik und Gestaltung Oldenburg ganz besondere Präsentationsflächen entwickelt.

In Zusammenarbeit mit dem Schuhhaus Schütte, welches seit nunmehr über 120 Jahren die Adresse für modische Schuhe in Oldenburg ist, sind sogenannte Stellagen entwickelt worden, auf denen die aktuellen Sneaker in den Trendfarben des Frühjahrs präsentiert werden.

Die Schülerinnen des BZTG bekamen die Aufgabe zu dem Thema „OL`s Citywalk“ eine Stellage zu entwickeln, die vor allem aus Papier und Pappe als sichtbare Materialien hergestellt werden sollte und zudem eine Akzentfarbe (Pink, Rosa, Flieder, Hellblau, Gelb oder Orange) aufgreifen sollte.              

Aus diesem recht frei zu interpretierenden Motto haben die Schülerinnen sechs sehr unterschiedliche Entwürfe verwirklicht, die alle perfekt das Thema und die jeweilige Akzentfarbe widerspiegeln (siehe Bilder).

Beim Abgabetermin im Schuhhaus Schütte hatten Julia Scheer und ihr Team bereits alles vorbereitet, sodass die Stellagen ihren Platz im Schaufenster einnehmen konnten. Besonders toll war, dass die Schülerinnen mitentscheiden konnten, welcher Sneaker nun auf ihrer jeweiligen Stellage in Szene gesetzt werden soll – an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Vielleicht unternehmen Sie demnächst ja mal wieder einen „OL´s Citywalk“?                                              

Dann schlendern Sie doch bei der Gelegenheit am Schaufenster vom Schuhhaus Schütte vorbei und überzeugen sich von der gelungenen Symbiose aus kreativer Gestaltungsvielfalt und modischen Sneaker für das Frühjahr.